Volksvertreter Axel Leonhardt

Stadtverordnetenversammlung in Frankfurt am Main

    Stellungnahme zur Petition Neues Gymnasium West für Gallus, Europaviertel, Gutleutviertel, Rebstock, City-West, Nied, Griesheim

    CDU, zuletzt bearbeitet am 01.07.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Durch den bereits geplanten Neubau der gymnasialen Oberstufe an der Krifteler Straße und die Verlagerung der heutigen Außenstelle der Max-Beckmann-Schule vom Riedberg an den neuen Standort wird den Schülerinnen und Schülern aus dem Gallusviertel, aus dem Frankfurter Westen wie auch aus dem Europaviertel ein zusätzliches attraktives Angebot zur Erlangung der Hochschulreife gemacht werden können. Ob im Europaviertel außerdem ein Grundstück existiert, das für ein grundständiges Gymnasium geeignet wäre, wird derzeit aufgrund einer Anfrage des Ortsbeirates 1 geprüft. Ich empfehle, den Bericht dazu zunächst abzuwarten.


Axel Leonhardt
Partei: CDU
Fraktion: CDU
Neuwahl am: 2016