Volksvertreter Axel Leonhardt

Stadtverordnetenversammlung in Frankfurt am Main

    Stellungnahme zur Petition Erhaltet das historische Gasthaus "Zur Sonne" in der oberen Berger Strasse in Frankfurt Bornheim

    CDU, zuletzt bearbeitet am 26.08.2018

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Der entsprechende Antrag NR 561/2018 wurde inzwischen im Plenum positiv votiert. Dies auch mit den Stimmen meiner Fraktion. Im Übrigen unterstützt meine Partei, die LKR, jede Form der Bürgerbeteiligung und wertet es positiv, wenn Bürger sich mit Petitionen aktiv in das politische Geschehen einbringen.

    Stellungnahme zur Petition Neues Gymnasium West für Gallus, Europaviertel, Gutleutviertel, Rebstock, City-West, Nied, Griesheim

    CDU, zuletzt bearbeitet am 01.07.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Durch den bereits geplanten Neubau der gymnasialen Oberstufe an der Krifteler Straße und die Verlagerung der heutigen Außenstelle der Max-Beckmann-Schule vom Riedberg an den neuen Standort wird den Schülerinnen und Schülern aus dem Gallusviertel, aus dem Frankfurter Westen wie auch aus dem Europaviertel ein zusätzliches attraktives Angebot zur Erlangung der Hochschulreife gemacht werden können. Ob im Europaviertel außerdem ein Grundstück existiert, das für ein grundständiges Gymnasium geeignet wäre, wird derzeit aufgrund einer Anfrage des Ortsbeirates 1 geprüft. Ich empfehle, den Bericht dazu zunächst abzuwarten.


Axel Leonhardt
Partei: LKR - Die EURO-Kritiker
Fraktion: CDU
Neuwahl: 2016
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden