Das historische Gasthaus "Zur Sonne" in der oberen Berger Strasse in Frankfurt Bornheim soll geschlossen werden. Die Bäume im Garten sollen gefällt und dort Häuser errichtet werden. Das muss unbedingt verhindert werden. Frankfurt und die Bornheimer wehren sich. Das Objekt wird für 2,5 Mio bei Immoscout angeboten. www.immobilienscout24.de/expose/103284676#/

Begründung

Das Gasthaus "Zur Sonne" in der Berger Strasse 312 ist ein fester Bestandteil im Frankfurter Stadtteil Bornheim ("Bernem"). Es wurde von Valentin Reineke 1768 erbaut. Er war Gastwirt und Eigentümer des nebenliegenden Gasthauses "Zur alten Sonne", heute Haus Berger Strasse Nr. 314. Der Wirtschaftbetrieb besteht im erstgenannten Hause seit über 240 Jahren. Bis heute wird das besonders unter den "Bernemern" (den Einheimischen aus Bornheim) so beliebte Lokal in alter Tradition fortgeführt. Dieses soll nun geschlossen werden und wir müssen das verhindern, dass Eigentum verhökert wird, um Profit zu machen. Jede Unterschrift zählt!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Thomas Becker aus Frankfurt
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Es darf nicht sein, dass hier eines der ältesten Restaurants Frankfurts für Eigentumswohnungen zweckentfremdet wird. Wir sollten es erhalten!

Contra

Seit wann darf ein Eigentümer sein Eigentum nicht mehr verkaufen?

Warum Menschen unterscheiben

• Kim Erhart Frankfurt am Main

vor 23 Std.

Weil ich aus FFM komme und es ein Stück meiner Heimat ist!

• Kenneth McCormick Frankfurt am Main

Deshalb

• Bettina Fleischmann Frankfurt am Main

vor 1 Tag

Alte traditionelle Lokale und Gebäude sollten unbedingt erhalten bleiben. Es gibt viel zu viel Investoren, die das "alte" in Grund und Boden stampfen um "living in the box" zu erschaffen.

• Chung Shup München

vor 1 Tag

Weil Bornheim wichtig ist.

• Nicht öffentlich Frankfurt am Main

vor 1 Tag

Ich lebe quasi in diesem Stadtteil und Bornheim ist allgemein einer der wichtigsten Frankfurter Stadtteile und das Aushängeschild.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/erhaltet-das-historische-gasthaus-zur-sonne-in-der-oberen-berger-strasse-in-frankfurt-bornheim/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET