Reprezentantul Axel Leonhardt

Declarație privind petiția Erhaltet das historische Gasthaus "Zur Sonne" in der oberen Berger Strasse in Frankfurt Bornheim

CDU, ultima editare pe 26.08.2018

Sunt de acord cu / predominant.

Der entsprechende Antrag NR 561/2018 wurde inzwischen im Plenum positiv votiert. Dies auch mit den Stimmen meiner Fraktion. Im Übrigen unterstützt meine Partei, die LKR, jede Form der Bürgerbeteiligung und wertet es positiv, wenn Bürger sich mit Petitionen aktiv in das politische Geschehen einbringen.

Declarație privind petiția Neues Gymnasium West für Gallus, Europaviertel, Gutleutviertel, Rebstock, City-West, Nied, Griesheim

CDU, ultima editare pe 01.07.2016

Sunt de acord cu / predominant.

Durch den bereits geplanten Neubau der gymnasialen Oberstufe an der Krifteler Straße und die Verlagerung der heutigen Außenstelle der Max-Beckmann-Schule vom Riedberg an den neuen Standort wird den Schülerinnen und Schülern aus dem Gallusviertel, aus dem Frankfurter Westen wie auch aus dem Europaviertel ein zusätzliches attraktives Angebot zur Erlangung der Hochschulreife gemacht werden können. Ob im Europaviertel außerdem ein Grundstück existiert, das für ein grundständiges Gymnasium geeignet wäre, wird derzeit aufgrund einer Anfrage des Ortsbeirates 1 geprüft. Ich empfehle, den Bericht dazu zunächst abzuwarten.

Axel Leonhardt
Partid politic: LKR - Die EURO-Kritiker
fracție: CDU
Alegeri noi: 2021
Raportați erorile în date

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum