rappresentante popolare Beate Ehms

Stadtrat in Lipsia

    Presa di posizione sulla petizione Bauen und Natur erhalten! Artensterben stoppen! Wertvolle Grünflächen für Leipziger*Innen schützen!

    Die Linke ultima modifica: 18/01/2020

      Acconsento / acconsento per la maggior parte.

    Sehr geehrter Herr Peterlein,

    ich finde die Petition „Bauen und Natur erhalten! Artensterben stoppen! Wertvolle Grünflächen für Leipziger*innen schützen!“ gut.
    Wenn mensch bedenkt, dass Biovielfalt immer mehr verloren geht – in kurzer Zeit -, dann macht mir das große Sorge. Es ist Teil der Klimakrise. Die Grundlagen unseres Lebens sind damit bedroht.
    Wir dürfen daher nicht noch mehr Flächen umwandeln. Und es braucht den Erhalt innerstädtischer Rückzugsräume. Der Schutz der Biodiversität hat Vorrang vor den Profitinteressen von Immobilienunternehmen und Großinvestoren.

    Presa di posizione sulla petizione Aussetzung des Anwohnerparkens im Waldstraßenviertel

    Die Linke ultima modifica: 25/10/2019

    Decisione del gruppo, pubblicata da Siegbert Droese. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione
      Acconsento / acconsento per la maggior parte.

    Die AfD-Stadtratsfraktion wiederholt ihre Kritik an der im vergangenen Jahr von Rot-Rot-Grün beschlossenen Ausgestaltung des Anwohnerparkens: Die Nichtbeachtung von Gewerbe und Gästen (seien es Besucher oder aber auch Pflege- und Lieferdienste) sowie die offenkundige Überregulierung stehen in keinem Verhältnis zu der (mitgelösten) problematischen Parksituation bei Großveranstaltungen, die vornehmlich an Wochenenden entsteht. Hier besteht dringender Überarbeitungsbedarf!


Dr. Beate Ehms
Partito: Die Linke
Nuove elezioni: 2024
Funzione: Stadtrat
Segnala errori nei dati

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora