representative Maria Böhme
Opinion on the petition Pro Neubau der Heinrich Böll Gesamtschule Bornheim Merten
Bündnis 90/Die Grünen, last edited on 05/06/2025
I agree / agree mostly.
Oberstes Entscheidungskriterium ist für mich, dass die Raumprobleme beider Schulen, der Heinrich-Böll-Gesamtschule HBG und der Martinus-Schule Merten, angemessen gelöst werden. Die Lösung, die es aus meiner Sicht zu verfolgen gilt, ist ein Neubau der HBG im geplanten Neubaugebiet Me18 - ein Neubau, der an die schwierige finanzielle Situation der Stadt Bornheim angepasst und gleichzeitig ein klares Bekenntnis zur HBG ist.
Opinion on the petition Für sichere Radwege zwischen Bornheim und den Rheindörfern!
Bündnis 90/Die Grünen, last edited on 07/04/2024
I agree / agree mostly.
I support a public hearing in the technical committee.
I support a public hearing in the parliament/plenum.
Als Mitglied der Fraktion Bündnis 90/GRÜNE stehe ich hinter der Haltung der Bornheimer GRÜNEN (ausführlich hier: gruene-bornheim.de/home/aktuelle-news-detailansicht/stellungnahme-zur-petition-fuer-sichere-radwege-zwischen-bornheim-und-den-rheindoerfern).
Als überzeugte Radfahrerin und vor allem als Mutter zweier schulpflichtiger Kinder wünsche ich mir auch persönlich von Herzen sichere Radwege in und zwischen allen Bornheimer Ortschaften.
Dr. Maria Böhme | |
---|---|
party: | Bündnis 90/Die Grünen |
Faction: | Bündnis 90/Die Grünen |