volení zástupci Boris-Georg Frhr. v.d.Bussche-Haddenhausen

Stanovisko k petici Für den Erhalt des Fritz-Reuter-Gymnasiums in Dannenberg (Elbe) und der vielfältigen Schullandschaft

FDP naposledy upraveno 28. 04. 2016

Souhlasím / převážně souhlasím .
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.
Jsem pro veřejné slyšení v Parlamentu / plenárním zasedání.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich gehe noch etwas weiter und unterstütze Ihren Antrag im Parlament selbst dann, wenn sich nicht genügend andere Vertreter finden lassen.

Ich hätte eine Kooperative Gesamtschule akzeptiert. Diese ist aber nicht mehr vorgesehen. Die jetzigen Pläne (eines Großteils) der Gruppe X werden von mir nicht unterstützt. Die FDP Lüchow-Dannenberg hat sich in den letzten Wochen zu der Frage des vollständigen Erhalts des FRG in der Presse geäußert. Ich bin davon überzeugt, daß es auch einige andere Vertreter der Gruppe X gibt, die unsere ablehnende Haltung tragen. Nur besteht dort möglicherweise ein Fraktionszwang, der abweichende Einzelmeinungen nicht vollständig "akzeptiert". Diese Beeinträchtigung des "Freien Mandats" ist ein Dauerkonflikt in der parlamentarischen Demokratie. Allerdings denke ich, daß bei regionalen Interessenkonflikten die Fraktionen ihren Mitgliedern eine freie Entscheidung überlassen sollten.
Leisten Sie weiter Überzeugungsarbeit bei den übrigen Mitgliedern der Gruppe X. Gutes Gelingen
Mit freundlichen Grüßen
Boris Frhr.v.d.Bussche

Boris-Georg Frhr. v.d.Bussche-Haddenhausen
Strana: FDP
volební : 2021
Nahlaste chyby v datech

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní