Reprezentantul Brigitte Wolf

Stadtrat in München - Demisionat

Declarație privind petiția Errichtung eines neuen Konzert- und Kulturzentrums in München

DIE LINKE ultima editare pe 28.04.2016

refuz.

1) Obwohl der Gasteig gerade mal 40 Jahre alt ist, muss er dringend saniert werden. Der Stadtrat schiebt diese Entscheidung jetzt schon einige Jahre vor sich her, immer mit dem Argument, man wisse ja nicht, ob er für ein oder zwei Orchester saniert werden soll. Insofern ist der Prüfungsauftrag von Seehofer und Reiter immerhin ein Fortschritt.
2) Einen weiteren Konzertsaal im Finanzgarten lehne ich definitiv ab. Die wenigen Freiflächen im Zentrum der Stadt müssen verteidigt, geschützt und besser zugänglich werden, sonst verliert die ganze Stadt an Lebensqualität.
3) Wenn es Interessenten gibt, die einen weitern Konzertsaal bauen wollen und finanzieren können, so plädiere ich dringend dafür, nicht auf der Innenstadt zu bestehen. In vielen Stadtvierteln gibt es noch freie Orte, die auch sehr gut an U-Bahn oder S-Bahn angeschlossen sind. Und dort wäre Platz für herausragende Architektur, ein Kulturelles Zentrum wäre auch ein Gewinn für das Viertel, Parkplatzbedarf und Anlieferungszonen wären viel leichter zu bewältigen. Aber die Stadt München soll nicht in die Finanzierung einsteigen. Denn die Sanierung des Gasteig genügt angesichts der sonstigen dringenden Aufgaben der Stadt im schulischen und sozialen Bereich.

Declarație privind petiția Flexible Ladenöffnungszeiten in München

DIE LINKE ultima editare pe 28.04.2016

refuz.

Ich bin entschieden gegen die von Ihnen gewünschte Ausweitung der Ladenöffnungszeiten.
Das wäre nur ein weiterer Schritt hin zur "Entgrenzung" der Arbeitszeit. Nicht nur der Arbeitszeit der Beschäftigten im Einzelhandel, sondern auch der täglichen Arbeitszeit, die jedem und jeder Einzelnen von uns zugemutet wird. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird zumindest für die Beschäftigten weiter erschwert.
Zudem beschleunigt die Ausweitung der Ladenöffnungszeiten die Konzentrationsprozesse im Einzelhandel. Denn kleinere Fachgeschäfte und kleinere Läden werden da kaum oder nur mit massiver Selbstausbeutung mithalten können. Die Nahversorgung im Wohnumfeld aufrecht zu erhalten, wird damit noch ein Stück schwieriger werden.

Declarație privind petiția München droht Schließung des Geburtshauses

DIE LINKE ultima editare pe 28.04.2016

Sunt de acord cu / predominant.

Ein Geburtshaus ist eine wichtige Einrichtung der städtischen Daseinsvorsorge. Es stellt eine beliebte Alternative dar zu den Geburtsstationen in Krankenhäusern oder Hausgeburten.
Ich fände es gut, wenn das Geburtshaus in der Nähe zum Schwabinger Klinikum unterkommt. Dann könnten auch Notfälle während der Geburt gut versorgt werden.

Declarație privind petiția Die traditionsreiche Architekturschule muss im Münchner Kunstareal bleiben!

DIE LINKE

ultima dată pe 18.12.2015
fără răspuns

Declarație privind petiția München Viehhof, Erhalt und Koexistenz: Gewerbe und Kino-Open-Air-Kultur-Festival müssen bleiben!

DIE LINKE

ultima dată pe 01.09.2015
fără răspuns

Brigitte Wolf - Demisionat
Partid politic: DIE LINKE
Alegeri noi: 2026

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum