народний представник Christian Kümpel

думка щодо петиції Rettet den Wald an den Upstallwiesen

FDP востаннє редаговано 21.09.2020

немає точки зору.
Я за проведеня публічних слуханнь в парламенті/пленарному засіданні.

Da ich in keinem Ausschuss bin, möchte ich unbedingt die Position der BI erfahren. Diese ist eine wichtige Grundlage für die anstehende Entscheidung. Bis jetzt habe ich nämlich nur die Position des Investors gehört. Das ist nicht ausreichend, um vernünftig zu beschließen.

думка щодо петиції Stahnsdorf: Für den Erhalt der Grünfläche an der Sputendorfer Str. & gegen eine Bebauung!

FDP востаннє редаговано 05.01.2020

я згоден(згідна) /переважно згідна.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Möglichkeit, hier meine Position zum Thema darzustellen. Prinzipiell sehe ich den nächsten Schritt bei der Ortsentwicklung im Bereich zwischen L77 neu und der Blumensiedlung und nicht in dem Bereich, der von Ihnen angesprochen worden ist. Damit möchte ich keinesfalls ausschließen, dass es auch dort irgendwann zu einer Entwicklung kommt. Allerdings nicht in den nächsten 15-20 Jahren. Wie Sie wissen, wird in diesem Jahr das Integrierte Stadtentwicklungskonzept der Gemeinde Stahnsdorf angestoßen. Dort muss entschieden werden, welche Bereiche in den nächsten Jahren entwickelt werden. Ich bin dafür Prioritäten zu setzen und dort zu bauen, und zwar auch verdichtet, wo die S-Bahn halten soll, auch um den Flächenfraß einzuhegen und Wohnraum zu schaffen, die dringend benötigt wird. Ich werde mich entsprechend in den verbliebenden Jahren dem unmittelbaren Bereich um die zukünftige S-Bahn widmen, nicht jedoch der Fläche, die die Petition betrifft. Ich hoffe, dass Ihnen diese Auskunft dienlich ist und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Christian Kümpel

Christian Kümpel
партія : FDP
вибори : 2024
повідомити про помилки в даних

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз