openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Christian Schäfer

Gemeindevertretung in Henstedt-Ulzburg

    Stellungnahme zur Petition KiTa-Organisationsform 'Eigenbetrieb' soll am 13.12.16 in Henstedt-Ulzburg beschlossen werden!

    SPD zuletzt bearbeitet am 31.12.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Ich sehe sehr wohl die Notwendigkeit einer Umstrukturierung dieses Bereiches, da wir von den Verwaltungsstrukturen her nicht oder nur sehr schwer noch in der Lage sind, einen Bereich dieser Größe und Wichtigkeit angemessen zu führen. Deshalb sollten wir das Kind aber nicht mit dem Bade ausschütten, sondern die passendste Lösung für das Problem finden. Der Eigenbetrieb ist in der Lage die strukturellen Probleme zu lösen und erfordert gerade im Bereich des Personals keinen Regelungsbedarf. Die Mitarbeiter haben sich klar dafür ausgesprochen, bei der Gemeinde bleiben zu wollen, das und die garantiert gleichbleibenden Arbeitsvertragsbedingungen haben für mich als Sozialdemokraten ein hohes Gewicht - insbesondere, wenn die anderweitig zu erreichenden

    Mehr anzeigen

    Stellungnahme zur Petition Zusätzlicher Kinderarzt w/m für die Gemeinde Henstedt-Ulzburg

    SPD zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Natürlich unterstütze ich das Anliegen nach einer besseren kinderärztlichen Versorgung in Henstedt-Ulzburg. Derzeit ist es nur leider rechtlich so, dass wir keine Handhabe haben, hier etwas zu ändern, da eine Versorgung im weiteren Umkreis sicher gestellt ist. Sollten sich hier jedoch Änderungen ergeben - z.B. durch das Schließen einer anderen Praxis - werde ich mich dafür einsetzten, dass eine neue Praxis möglichst bei uns entsteht.
    Auch die Verwaltung arbeitet an diesem Thema und wo immer möglich und notwendig, werden wir sie in ihren Bemühungen unterstützen. Henstedt-Ulzburg ist zu groß für nur einen Kinderarzt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Schäfer


Christian Schäfer
Partei: SPD
Neuwahl: 2018