volení zástupci Christian Schäfer

Stanovisko k petici KiTa-Organisationsform 'Eigenbetrieb' soll am 13.12.16 in Henstedt-Ulzburg beschlossen werden!

SPD naposledy upraveno 31. 12. 2016

Souhlasím / převážně souhlasím .
Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.

Ich sehe sehr wohl die Notwendigkeit einer Umstrukturierung dieses Bereiches, da wir von den Verwaltungsstrukturen her nicht oder nur sehr schwer noch in der Lage sind, einen Bereich dieser Größe und Wichtigkeit angemessen zu führen. Deshalb sollten wir das Kind aber nicht mit dem Bade ausschütten, sondern die passendste Lösung für das Problem finden. Der Eigenbetrieb ist in der Lage die strukturellen Probleme zu lösen und erfordert gerade im Bereich des Personals keinen Regelungsbedarf. Die Mitarbeiter haben sich klar dafür ausgesprochen, bei der Gemeinde bleiben zu wollen, das und die garantiert gleichbleibenden Arbeitsvertragsbedingungen haben für mich als Sozialdemokraten ein hohes Gewicht - insbesondere, wenn die anderweitig zu erreichenden Ziele damit vereinbar sind. Entsprechen habe ich sowohl im Ausschuss, der Fraktion, in Arbeitskreisen und zuletzt der Gemeindevertretung argumentiert.
Da die Beschlusslage nun aber eine andere ist, werden wir alles Mögliche tun, damit die Umwandlung so erfolgreich wie möglich wird und auch hier wieder verstärkt auf die Mitarbeiter und die Betreuungsqualität achten. Hierbei wollen und werden wir eng mit der Verwaltung, nach Möglichkeit mit dem Personalrat, den Gewerkschaften zusammenarbeiten, um in den politischen Gremien zu überzeugen und Mehrheiten zu gewinnen. Und natürlich wollen wir das Gespräch mit Ihnen - den Bürgerinnen und Bürgern - suchen. Bitte wenden Sie sich direkt an die SPD vor Ort, damit wir gemeinsam Wege in die Zukunft finden können. Wir und ich persönlich stehen Ihnen hierfür gerne zur Verfügung. Kontaktdaten finden sie auf unserer Webseite spd-hu.de oder im Bürgerinformationssystem der Gemeinde.
Ich wünsche den Initiatoren und Teilnehmer dieser Petition viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schäfer
SPD Fraktion

Stanovisko k petici Zusätzlicher Kinderarzt w/m für die Gemeinde Henstedt-Ulzburg

SPD naposledy upraveno 28. 04. 2016

Souhlasím / převážně souhlasím .
Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.
Jsem pro veřejné slyšení v Parlamentu / plenárním zasedání.

Natürlich unterstütze ich das Anliegen nach einer besseren kinderärztlichen Versorgung in Henstedt-Ulzburg. Derzeit ist es nur leider rechtlich so, dass wir keine Handhabe haben, hier etwas zu ändern, da eine Versorgung im weiteren Umkreis sicher gestellt ist. Sollten sich hier jedoch Änderungen ergeben - z.B. durch das Schließen einer anderen Praxis - werde ich mich dafür einsetzten, dass eine neue Praxis möglichst bei uns entsteht.
Auch die Verwaltung arbeitet an diesem Thema und wo immer möglich und notwendig, werden wir sie in ihren Bemühungen unterstützen. Henstedt-Ulzburg ist zu groß für nur einen Kinderarzt.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schäfer

Christian Schäfer
Strana: SPD
volební : 2023
Nahlaste chyby v datech

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní