rahvaesindaja Christiane Böhm

Hessischer Landtag sees Hessen

    Arvamus petitsiooni kohta Wir fordern: Bauen in Hessen nur noch barrierefrei!

    DIE LINKE, viimati redigeeritud: 15.5.2019

    Otsus põhineb grupi fraktsiooni DIE LINKE otsusel
      Olen nõus / valdavalt nõus .

    ✓   Toetan parlamendis esitatud taotlust, kui on piisavalt teisi esindajaid liitub.
    ✓   Ma pooldan avalikku arutelu tehnilises komitees.

    Ich befürworte diese Forderung ganz ausdrücklich - nicht nur deshalb, weil ich VdK Ortsvorsitzende bin. Barrierefreiheit nützt allen Menschen: Kindern wie Älteren, jungen Familien mit Kinderwagen, im Krankheitsfall wie Menschen mit Behinderungen. Als Fahrradfahrerin weiß ich gut, wie angenehm es ist in den Niederlanden zu fahren und wie wenige Gehsteige hier barrierefrei sind. Wenn man der Meinung ist, dass Barrierefreiheit nur ein Teil der Bevölkerung braucht, dann ist man schief gewickelt. Es gibt so viele Lebenssituationen, bei denen man froh ist, sich bewegen zu können, ohne eingeschränkt zu werden. Ich bin dafür, dass die Gebäude von vorne herein barrierefrei gebaut werden, außen wie innen. Das spart anschließend hohe Kosten des Umbaus.

    Näita rohkem

    Arvamus petitsiooni kohta Abschaffung der Straßenbeiträge in Hessen

    DIE LINKE, viimati redigeeritud: 15.3.2019

    Otsus põhineb grupi fraktsiooni DIE LINKE otsusel
      Olen nõus / valdavalt nõus .

    ✓   Toetan parlamendis esitatud taotlust, kui on piisavalt teisi esindajaid liitub.
    ✓   Ma pooldan avalikku arutelu tehnilises komitees.
    ✓   Ma pooldan avalikku arutelu parlamendis / täiskogu istungjärgul.

    DIE LINKE fordert seit langem die vollständige Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen. Wir haben bereits im Januar 2018 einen entsprechenden Gesetzestext im Landtag vorgelegt. Dieser wurde in der Landtags-Anhörung im April von Betroffenen, Bürgerinitiativen sowie einer Vielzahl von Kommunen unterstützt. DIE LINKE verlangt, dass die den Kommunen entgehenden Mittel vom Land ausgeglichen werden. Es ist für uns äußerst wichtig, die Menschen, die gegenwärtig mit zum Teil hohen fünf- oder gar sechsstelligen Beiträgen zur Finanzierung bei Straßensanierungen herangezogen werden, von diesen Beiträgen zu befreien.

    Das mit den Stimmen von CDU, Grünen und der FDP beschlossene Gesetz, hat die Verantwortung dafür, ob Straßenbeiträge erhoben werden oder

    Näita rohkem

Christiane Böhm
partei : DIE LINKE
fraktsioon: DIE LINKE
Järgmised valimised: 2023
valimisringkond : Groß-Gerau II
roll: Fraktion (Pflegepolitische Sprecherin), Fraktion (Gesundheitspolitische Sprecherin), Fraktion (Sprecherin für Justizvollzug), Fraktion (Familienpolitische Sprecherin), Fraktion (Sozialpolitische Sprecherin), Fraktion (Behindertenpolitische Sprecherin), Fr
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Christiane Böhm
veebisait : https://www.boehm-christiane.de

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd