Représentant Christine Bötsch

Stadtrat en Wurtzbourg - Démissionner

Déclaration sur la pétition Egal Wo! Hauptsache... Posthalle Retten!

CSU, dernière modification le 16/01/2020

Je suis d'accord / plutôt d'accord.

Siehe Antrag Aron Schuster / Christine Bötsch - einzusehen bei der Stellungnahme von Aron Schuster

Die Posthalle ist im Prinzip die einzige Halle dieser Größe für Konzerte, Events etc. Dadurch ist die kreative Kulturszene in Würzburg gewachsen und es gibt tolle Konzerte und Events, die ansonsten in Würzburg nicht stattfinden könnten! Mit Herz formuliert: Die Posthalle bringt Spaß und Leben in die Stadt. Nüchtern formuliert: Ein wichtiger Standort- und Wirtschaftsfaktor für Würzburg und die Region.

Déclaration sur la pétition Würzburg 24 Stunden täglich mobil und attraktiv

CSU, dernière modification le 28/04/2016

Je ne suis pas d'accord.

Mitteilung der WSB: Im Zeitraum vom 11.12.2010 bis 27.03.2011 wurde im Stadtgebiet Würzburg schon einmal ein Nachtbus-Liniennetz betrieben. In den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag wurden stündlich im Zeitraum von 01:00 Uhr bis 05:00 Uhr jeweils 5 Linien in alle Stadtteile angeboten. An verschiedenen Stellen im Stadtgebiet bestanden wechselseitige Umsteigemöglichkeiten.

Die Inanspruchnahme des Nachtbuslinienverkehrs lag bei durchschnittlich 2,89 Fahrgästen pro Fahrt.

Momentan existiert ein Nachtbus unter der Linienbezeichnung N1-N7, der während der Betriebsruhe der Straßenbahnlinien die Stadtteile anfährt, die tagsüber von der Straßenbahn erschlossen werden, zusätzlich auch die Stadtteile Lindleinsmühle und Versbach.

Für eine Ausweitung Nachtbusverkehrs sehe ich keinen finanziellen Spielraum im städtischen Haushalt.

Dr. Christine Bötsch - Démissionner
Parti politique: CSU
Groupe: CSU
Nouvelle élection: 2026
Fonction: Fraktionsvorsitzende
Signaler les erreurs dans les données

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant