Zástupce lidí Dana Frohwieser

Stanovisko k petici Rettet das Jugend-Öko-Haus im Großen Garten Dresden!

SPD, naposledy upraveno 05. 05. 2023

Skupinové rozhodnutí, zveřejněno Dana Frohwieser . Rozhodnutí je založeno na rozhodnutí Skupiny SPD
Souhlasím / převážně souhlasím .

Die SPD-Fraktion im Dresdner Stadtrat bedauert den Rückzug des Trägers des Jugend-Öko-Hauses und die darauffolgende Beendigung der Nutzungsmöglichkeit der Immobilie im Großen Garten.

Aufgrund der planerischen Notwendigkeit der außerschulischen Jugendbildung auf naturkundlichem Gebiet haben wir uns daher im Jugendhilfeausschuss für die Förderung eines Trägers eingesetzt, der die Angebote bis zum Ende des Sommers und somit über die Sommerferien weiterführen wird. Wie inzwischen bekannt wurde, geschieht das mit dem fachlichen Know-How des bisherigen Trägers, dem CJD (Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e.V.), was uns sehr freut, aber das Problem nicht nachhaltig löst.

Aus diesem Grund haben wir den Oberbürgermeister im Jugendhilfeausschuss aufgefordert, bis zum Herbst 2023 in einer Vorlage die weitere Entwicklung außerschulischer Jugendbildung im naturkundlichen Bereich zu beschreiben und den Förderverein des Jugend-Öko-Haus einzubeziehen.

Das betrifft insbesondere:
a) die Bereitstellung einer geeigneten Immobilie für einen stationären Teil der außerschulischen Jugendbildung auf naturkundlichem Gebiet
b) die Entwicklung einer Einrichtung für ökologische Bildung für junge Menschen unter finanzieller Beteiligung Dritter mit einem jugendhilflichen Anteil
c) oder die Aufstockung des ab April geförderten Angebotes

Stanovisko k petici Retten Sie die historischen Dresdener Friedhöfe vor dem Verfall!

SPD

naposledy zapsáno na 25. 11. 2022
nezodpovězený

Stanovisko k petici Aufruf zum Stop des 5G-Mobilfunknetz-Ausbaus in Dresden

SPD

naposledy zapsáno na 03. 01. 2020
nezodpovězený

Dana Frohwieser
Strana: SPD
skupina : SPD
volební : 2024
funkce : Fraktionsvorsitzende
Nahlaste chyby v datech

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní