openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Daniel Roi

Kreistag in Landkreis Anhalt-Bitterfeld

    Stellungnahme zur Petition Gegen die Deponienlandschaft in Anhalt-Bitterfeld

    AfD
    angeschrieben am 09.03.2017
    Unbeantwortet

    Stellungnahme zur Petition Der Goitzsche-See wurde verramscht! Wir fordern umfassende Aufklärung!

    AfD, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Ich stimme dem Anliegen selbstverständlich zu, denn was hier passiert ist, sucht seines Gleichen und ging zu Lasten des Gemeinwohls. Ich denke das muss endlich klar benannt werden. Wie groß das öffentliche Interesse ist, zeigt die Zahl der Unterstützer. Sowohl der Landkreis, als auch insbesondere die Stadt Bitterfeld-Wolfen sind hoch verschuldet. Als Gesellschafter der BQP und der Tochter EBV war man faktisch Eigentümer großer Teile wertvoller Goitzsche-Flächen. Eine geschickte Vermarktung der Grundstücke hätte riesige Summen in die kommunale Gesellschaft gespült, wovon die Stadt und der Landkreis und damit alle Bürger direkt profitiert hätten. Eine Erhöhung der Kreisumlage wäre nicht erforderlich, ein defizitärer Kreis-Haushalt von knapp 6

    Mehr anzeigen


Daniel Roi
Partei: AfD
Fraktion: AfD
Neuwahl: 2019