representative Daniel Rottmann

Opinion on the petition Schuleintritt in Baden-Württemberg: Wir fordern die Verlegung des Stichtags auf den 30.06.

AfD

last written to on 05/18/2019
No answer yet

Opinion on the petition Abschaffung der Kita-Gebühren in Baden-Württemberg

AfD

last written to on 09/19/2018
No answer yet

Opinion on the petition G9 jetzt! - Baden-Württemberg

AfD, last edited on 05/12/2018

I agree / agree mostly.
I´ll support the request if there will be enough other representives joining.
I support a public hearing in the technical committee.
I support a public hearing in the parliament/plenum.

Liebe Unterstützer der Petition G9 jetzt!-Baden-Württemberg, insbesondere im Wahlkreis Ehingen,

in meiner Schulzeit bin ich in den Genuss von G9 gekommen. Die Wochen waren trotzdem ausgefüllt. Nachmittagsunterricht hielt sich einigermassen in Grenzen. Ich habe nie verstanden, welchen Sinn die Komprimierung auf G8 haben sollte. Zu verbesserten Leistungen dürfte G8 bei den wenigsten geführt haben. Aber vermutlich war das auch nie wirklich eins der Ziele.

Eine Möglichkeit der Änderung halte ich für geboten. Dabei sollte aber nicht derselbe Fehler gemacht werden wie bei der Einführung von G8, die zwangsweise und auch überstürzt erfolgt ist.

Alle Schulen sollen die Möglichkeit erhalten, schnellstmöglich wieder auf G9 umzustellen. Dabei plädiere ich für eine große Freiwilligkeit. Gleichzeitig müssen alle rechtliche Hürden beseitigt werden.

Herzliche Grüße Ihr Landtagsabgeordneter Daniel Rottmann, Ulm

Daniel Rottmann - Resigned
party: AfD
Faction: AfD
elected on: 13.03.2016
Next election: 2021
electoral district: Ehingen
Role: Fraktion (Sprecher für Petitionen)
website: http://daniel-rottmann.de
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now