representative Daniel Wagner

Opinion on the petition Erhalt des Lehrschwimmbecken im Stadtteil Alt Arnsberg (Sauerstraße)

FDP, last edited on 05/01/2023

Group decision published by Daniel Wagner. The basis of decision was a resolution of the faction FDP

I agree / agree mostly.

Das Arnsberger Bäderkonzept steht bereits seit einigen Jahren in der öffentlichen Diskussion. Die FDP-Fraktion hat sich dabei stets Konstruktiv in den Prozess eingebracht. Zuletzt haben wir uns dabei für die 2 + 1 - Lösung stark gemacht. Die 2 + 1 Lösung beinhaltete den Neubau eines zentralen Lehrschwimmbeckens für den Bereich West sowie den Erhalt des Standorts für den Bereich Ost-Arnsberg. (2 Lehrschwimmbecken + 1 NASS).

Die Sanierung bzw. der Neubau des Lehrschwimmbeckens an der Sauerstraße stand bisher nicht zur Diskussion bzw. wurde in allen Planungen stets berücksichtigt und war damit auch in der politischen Diskussion unstrittig. Wir setzen uns weiterhin dafür ein die Wasserflächen, die aktuell in Alt-Arnsberg bestehen, zu erhalten.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now