edustaja Dennis Buchner

Mielipide vetoomuksesta Neues Stadion für Hertha BSC!

SPD, viimeksi muokattu 09.01.2020

en suostu.

Da die Petition ganz klar das Stadion im Olympiapark fordert, lehne ich ab,

Als einer der ersten Fachpolitiker meiner Fraktion habe ich mich zugunsten eines reinen Fußballstadions für Hertha positioniert. Ein Standort im Olympiapark, wie ihn die Petition intendiert, ist aber nicht möglich, weil das von Hertha BSC gewünschte Gelände einer Wohnungsbaugenossenschaft gehört, die das Grundstück nicht abgeben möchte und sich damit an die Seite der mehr als einhundert Anwohnerinnen und Anwohner gestellt hat.
Hinzu kommt, dass ein Standort im Olympiapark das landeseigene Olympiastadion unwirtschaftlich machen würde, weil insgesamt nicht mehr lärmintensive Veranstaltungen stattfinden dürften. Jährlich sind zum Schutz der Anwohnerinnen und Anwohner maximal 23 lärmintensive Ereignisse im gesamten Park einschließlich Maifeld, Waldbühne und Stadion gestattet.

Hertha BSC ist als privates Unternehmen jederzeit frei nach Auslaufen des Vertrages in einem eigenen Stadion zu spielen und dafür ein Gelände zu erwerben oder zu pachten. Ich unterstütze ausdrücklich, dass das Land hierbei behilflich ist, ggf. auch ein landeseigenes Grundstück anbietet. Klar ist aber auch, dass das Privatunternehmen Hertha BSC nicht aus Mitteln der Allgemeinheit beim Bau eines Stadions oder der entsprechenden Anbindung eines Stadions unterstützt werden darf, das verbietet auch das Beihilferecht.

Mielipide vetoomuksesta Gute Bildung braucht gute Rahmenbedingungen

SPD

viimeksi kirjoitettu 11.10.2017
Ei vielä vastausta

Mielipide vetoomuksesta Büchervernichten in Berlin? Bibliotheken werden kaputt rationalisiert

SPD

viimeksi kirjoitettu 23.06.2015
Ei vielä vastausta

Dennis Buchner
Poliittinen puolue: SPD
Ryhmä: SPD
valittu: 18.09.2016
Seuraavat vaalit: 2021
vaalipiirissä: Wahlkreis (Pankow 4)
Rooli: Fraktion (Sportpolitischer Sprecher), Präsidium (Mitglied)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Dennis Buchner
verkkosivusto: https://dennis-buchner.de/
Twitter: https://twitter.com/dennis_buchner
Facebook: https://www.facebook.com/dennis.buchner.berlin/
Flickr: http://www.flickr.com/photos/dennis_buchner/

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt