temsilci Dennis Buchner

Dilekçe hakkında görüş Neues Stadion für Hertha BSC!

SPD, en son 09.01.2020 tarihinde düzenlendi

Katılmıyorum.

Da die Petition ganz klar das Stadion im Olympiapark fordert, lehne ich ab,

Als einer der ersten Fachpolitiker meiner Fraktion habe ich mich zugunsten eines reinen Fußballstadions für Hertha positioniert. Ein Standort im Olympiapark, wie ihn die Petition intendiert, ist aber nicht möglich, weil das von Hertha BSC gewünschte Gelände einer Wohnungsbaugenossenschaft gehört, die das Grundstück nicht abgeben möchte und sich damit an die Seite der mehr als einhundert Anwohnerinnen und Anwohner gestellt hat.
Hinzu kommt, dass ein Standort im Olympiapark das landeseigene Olympiastadion unwirtschaftlich machen würde, weil insgesamt nicht mehr lärmintensive Veranstaltungen stattfinden dürften. Jährlich sind zum Schutz der Anwohnerinnen und Anwohner maximal 23 lärmintensive Ereignisse im gesamten Park einschließlich Maifeld, Waldbühne und Stadion gestattet.

Hertha BSC ist als privates Unternehmen jederzeit frei nach Auslaufen des Vertrages in einem eigenen Stadion zu spielen und dafür ein Gelände zu erwerben oder zu pachten. Ich unterstütze ausdrücklich, dass das Land hierbei behilflich ist, ggf. auch ein landeseigenes Grundstück anbietet. Klar ist aber auch, dass das Privatunternehmen Hertha BSC nicht aus Mitteln der Allgemeinheit beim Bau eines Stadions oder der entsprechenden Anbindung eines Stadions unterstützt werden darf, das verbietet auch das Beihilferecht.

Dilekçe hakkında görüş Gute Bildung braucht gute Rahmenbedingungen

SPD

en son 11.10.2017 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok

Dilekçe hakkında görüş Büchervernichten in Berlin? Bibliotheken werden kaputt rationalisiert

SPD

en son 23.06.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok

Dennis Buchner
parti : SPD
grup : SPD
Seçildi : 18.09.2016
Sonraki seçim: 2021
seçim bölgesi : Wahlkreis (Pankow 4)
Görev: Fraktion (Sportpolitischer Sprecher), Präsidium (Mitglied)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Dennis Buchner
websitesi: https://dennis-buchner.de/
Twitter: https://twitter.com/dennis_buchner
Facebook: https://www.facebook.com/dennis.buchner.berlin/
Flickr: http://www.flickr.com/photos/dennis_buchner/

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap