Volksvertreterin Diana Skibbe

Thüringer Landtag in Thüringen

    Stellungnahme zur Petition #Die Welt spricht KINDERGARTEN! Für den Begriff Kindergarten im öffentlichen Sprachgebrauch!

    DIE LINKE, zuletzt bearbeitet am 20.06.2018

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Kindergarten ist ein inzwischen weltweit geläufiger Begriff. Ich begrüße die Initiative des Petenten auch, weil ich als Thüringerin aus dem Bundesland komme, in dem der Begriff seinen Ursprung hat. Ich war persönlich bereits mehrfach im Fröbelmuseum und finde, es ist wirklich an der Zeit, diesen Begriff: "Kindergarten" wieder in den Vordergrund zu rücken und den sehr künstlich anmutenden Begriff: "Kita" in der Vesenkung verschwinden zu lassen.

    Stellungnahme zur Petition Mehr Personal für eine qualifizierte und kindgerechte Hortbetreuung in Jena

    DIE LINKE
    angeschrieben am 27.06.2017
    Unbeantwortet

    Stellungnahme zur Petition Weimar muss kreisfrei bleiben!

    DIE LINKE
    angeschrieben am 21.04.2016
    Unbeantwortet

Diana Skibbe
Partei: DIE LINKE
Fraktion: DIE LINKE
Gewählt am: 14.09.2014
Neuwahl: 27.10.2019
Wahlkreis: Greiz I
Funktion: Fraktion (Verbraucherschutzpolitische Sprecherin)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Diana Skibbe
Webseite: https://www.dianaskibbe.de/
Fehler in den Daten melden
Ich bin Diana Skibbe

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden