Volksvertreter Dirk Lenzkes

Stadtrat in Viersen

    Stellungnahme zur Petition Die Realschule an der Josefskirche darf nicht schließen!

    SPD, zuletzt bearbeitet am 19.09.2017

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Als ehemaliger Schüler der Realschule a.d. Josefskirche kann man mir zu Recht unterstellen, dass dies eine emotionale Thematik ist. Das darf mich aber in meiner Entscheidungsfindung nicht beeinflussen. Hier muss es darum gehen eine optimale Lösung zu finden, die den Viersener Schülerinnen und Schülern auch nachhaltig gerecht wird.

    Aber auch rein rational betrachtet kommt für mich eine Schließung der Realschüler a.d. Josefskirche nicht in Frage, da hier ein sehr gutes schulisches Konzept umgesetzt wird, dass ich in dieser Form nicht missen möchte.

    Ich bin froh, dass meine Fraktion dies auch so sieht und dies schon in der letzten Sitzung des Schulausschuss so verbindlich beschließen wollte, hier aber bei den restlichen Fraktionen vorerst

    Mehr anzeigen

    Stellungnahme zur Petition Tempo 30 auf der Bachstraße zum Schutz der Grundschüler und keine LKW Vorrangstraße

    SPD
    angeschrieben am 02.06.2017
    Unbeantwortet


Dirk Lenzkes
Partei: SPD
Fraktion: SPD
Neuwahl: 2020
Funktion: Ratsmitglied
Fehler in den Daten melden
Ich bin Dirk Lenzkes

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden