les représentants élus Dirk Lenzkes

Déclaration sur la pétition Die Realschule an der Josefskirche darf nicht schließen!

SPD, dernière modification le 19/09/2017

Je suis d'accord / plutôt d'accord.

Als ehemaliger Schüler der Realschule a.d. Josefskirche kann man mir zu Recht unterstellen, dass dies eine emotionale Thematik ist. Das darf mich aber in meiner Entscheidungsfindung nicht beeinflussen. Hier muss es darum gehen eine optimale Lösung zu finden, die den Viersener Schülerinnen und Schülern auch nachhaltig gerecht wird.

Aber auch rein rational betrachtet kommt für mich eine Schließung der Realschüler a.d. Josefskirche nicht in Frage, da hier ein sehr gutes schulisches Konzept umgesetzt wird, dass ich in dieser Form nicht missen möchte.

Ich bin froh, dass meine Fraktion dies auch so sieht und dies schon in der letzten Sitzung des Schulausschuss so verbindlich beschließen wollte, hier aber bei den restlichen Fraktionen vorerst kein Gehör fand. Hierdurch besteht leider weiterhin eine berechtigte Verunsicherung der betroffenen Schülerinnen und Schülern, derer Eltern sowie der Lehrerschaft, was ich bedauere und gerne verhindert gesehen hätte. Ich hoffe sehr, dass hier zügig eine Entscheidung im Sinne der Realschule getroffen wird.

Déclaration sur la pétition Tempo 30 auf der Bachstraße zum Schutz der Grundschüler und keine LKW Vorrangstraße

SPD

Dernière écriture le 02/06/2017
Pas de réponse pour l'instant

Dirk Lenzkes
Parti politique: SPD
Groupe: SPD
Nouvelle élection: 2020
Fonction: Ratsmitglied
Signaler les erreurs dans les données

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant