Zvolení zástupcovia ľudí Dirk Lenzkes

Stanovisko k petícii Die Realschule an der Josefskirche darf nicht schließen!

SPD, naposledy upravené 19. 09. 2017

Súhlasím / prevažne súhlasím .

Als ehemaliger Schüler der Realschule a.d. Josefskirche kann man mir zu Recht unterstellen, dass dies eine emotionale Thematik ist. Das darf mich aber in meiner Entscheidungsfindung nicht beeinflussen. Hier muss es darum gehen eine optimale Lösung zu finden, die den Viersener Schülerinnen und Schülern auch nachhaltig gerecht wird.

Aber auch rein rational betrachtet kommt für mich eine Schließung der Realschüler a.d. Josefskirche nicht in Frage, da hier ein sehr gutes schulisches Konzept umgesetzt wird, dass ich in dieser Form nicht missen möchte.

Ich bin froh, dass meine Fraktion dies auch so sieht und dies schon in der letzten Sitzung des Schulausschuss so verbindlich beschließen wollte, hier aber bei den restlichen Fraktionen vorerst kein Gehör fand. Hierdurch besteht leider weiterhin eine berechtigte Verunsicherung der betroffenen Schülerinnen und Schülern, derer Eltern sowie der Lehrerschaft, was ich bedauere und gerne verhindert gesehen hätte. Ich hoffe sehr, dass hier zügig eine Entscheidung im Sinne der Realschule getroffen wird.

Stanovisko k petícii Tempo 30 auf der Bachstraße zum Schutz der Grundschüler und keine LKW Vorrangstraße

SPD

naposledy napísané na 02. 06. 2017
neodpovedané

Dirk Lenzkes
Politický večierok: SPD
zlomok: SPD
Nové voľby: 2020
funkcia: Ratsmitglied
Nahláste chyby v údajoch

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz