folks repræsentant Doris Achelwilm

Udtalelse om petitionen Abschaffung der Mundschutz- bzw. Maskenpflicht in Deutschland

DIE LINKE., sidst redigeret den 16.06.2020

Gruppeafgørelse offentliggjort af André Hahn . Beslutningsgrundlaget er en afgørelse for gruppen DIE LINKE.
Jeg er uenig.

> Ich habe großes Verständnis dafür, dass die Mund- und Nasenschutzpflicht sehr unangenehm ist. Aber sie ist derzeit notwendig, um die Corona-Pandemie einzudämmen und Zustände wie in Italien oder den USA zu verhindern. Eine Maske zu tragen ist ein vergleichsweise kleines Übel, das wir den Älteren und anderen "Risikogruppen" in unserer Gesellschaft schulden. Im Übrigen entscheiden die Bundesländer und Kommunen über die Dauer der Maskenpflicht, der Bundestag hat hier keinerlei Zuständigkeit.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu