Region: Germany
Civil rights

Abschaffung der Mundschutz- bzw. Maskenpflicht in Deutschland

Petition is directed to
Deutscher Bundestag
52.460 Supporters 52.107 in Germany
Collection finished
  1. Launched 22/04/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Jeden TAG sterben weltweit 175.000 Menschen - auch ohne Corona. Die Maskenpflicht ist absolut unverhältnismäßig. Stoppt die Bevormundung und Machtdemonstration der Politik.

Reason

Wir wollen unsere Freiheit zurück! Schützt die Risikogruppen und lasst die anderen Bürger in Ruhe! Masken können auch unsere Gesundheit beeinträchtigen. Es gibt ein Vermummungsverbot.

www.anwalt.de/rechtstipps/maskenball-schiesst-die-corona-maskenpflicht-rechtlich-uebers-ziel-hinaus_167027.html

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-weltaerztepraesident-montgomery-kritisiert-maskenpflicht-16737878.html

COVID-19-Patienten husten Viren durch chirurgische Masken und Baumwollmasken hindurch Dienstag, 7. April 2020 Seoul − Weder Baumwollmasken noch chirurgische Masken sind eine sichere Barriere für SARS-CoV-2, wenn ein Patient mit COVID-19 hustet. Dies zeigen aktuelle Experimente in den Annals of Internal Medicine (2020; doi: 10.7326/M20-1342).

Beitrag von einer Unterstützerin: Die aktuellen Lockerungen durch eine Mundschutzpflicht zu unterstreichen, zeigt deutlich die Unsicherheit unserer Regierung und der Landesminister auf. Es gibt keinen klaren Plan! Im März Stand ein Mund- und Nasenschutz noch nicht zur Debatte, dabei wurde der Lockdown schon veranlasst.

Quellen: www.tagesschau.de/ausland/schutzmaske-oeffentlichkeit-101.html

Beitrag von einer Unterstützerin: Um das ganze wissenschaftlich noch mehr zu untermauern, bietet sich dieses Review über die Auswirkungen des Tragend von Masken an. Darin sind unzählige weitete Quellen zitiert, die keinen Zweifel mehr am Unsinn der derzeitigen Politik lassen: www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4748517/

Thank you for your support, Jonathan Frank from Krefeld
Question to the initiator

News

Unsere Stadt hat eine halbe Millionen Einwohner und 47 Corona Kranke im Krankenhaus. ÖNV und Läden machen nicht den erwünschten Umsatz wegen der Masken Pflicht. Demonstranten werden unterdrückt durch Polizeipräsenz. Und gelobt, wenn sie brav sind. Die Einzelhandels Verbände müssten sich mehr gegen die Masken Pflicht einsetzen. Lebensfreude kommt bei den MNS kaum auf. Die Regierung hat im Wochenblatt eine Anzeige geschaltet, die Maske bleibt bis ein Impfstoff kommt. Das Ganze ist Tortur und wir sollen froh sein über das bisschen kontrollierte Freiheit ohne Rücksicht auf Verluste.

Masken sind Vermummung. Sie verunmöglichen ehrliche soziale Kontakte, denn man kann die Mimik nicht mehr lesen. Für den Unterricht ist das eine ganz unmögliche Situation. Jetzt sollen die Schüler/innen auf den Fluren und in den Aufenthaltsräumen Masken tragen, im Klassenzimmer aber nicht. Rauf - runter mit der Maske, es ist geradezu lächerlich. Ich bin kein Ungeheuer, vor dem andere geschützt werden müssen. Masken forcieren soziales Misstrauen.

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now