Region: Germany

1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Jeden TAG sterben weltweit 175.000 Menschen - auch ohne Corona. Die Maskenpflicht ist absolut unverhältnismäßig. Stoppt die Bevormundung und Machtdemonstration der Politik.

Wir wollen unsere Freiheit zurück! Schützt die Risikogruppen und lasst die anderen Bürger in Ruhe! Masken können auch unsere Gesundheit beeinträchtigen. Es gibt ein Vermummungsverbot.

COVID-19-Patienten husten Viren durch chirurgische Masken und Baumwollmasken hindurch Dienstag, 7. April 2020 Seoul − Weder Baumwollmasken noch chirurgische Masken sind eine sichere Barriere für SARS-CoV-2, wenn ein Patient mit COVID-19 hustet. Dies zeigen aktuelle Experimente in den Annals of Internal Medicine (2020; doi: 10.7326/M20-1342).

Beitrag von einer Unterstützerin: Die aktuellen Lockerungen durch eine Mundschutzpflicht zu unterstreichen, zeigt deutlich die Unsicherheit unserer Regierung und der Landesminister auf. Es gibt keinen klaren Plan! Im März Stand ein Mund- und Nasenschutz noch nicht zur Debatte, dabei wurde der Lockdown schon veranlasst.

Quellen: https://www.tagesschau.de/ausland/schutzmaske-oeffentlichkeit-101.html

Beitrag von einer Unterstützerin: Um das ganze wissenschaftlich noch mehr zu untermauern, bietet sich dieses Review über die Auswirkungen des Tragend von Masken an. Darin sind unzählige weitete Quellen zitiert, die keinen Zweifel mehr am Unsinn der derzeitigen Politik lassen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4748517/

Thank you for your support, Jonathan Frank from Krefeld

News

Ich arbeite im Bereich der Trinkwasseraufbereitung und weiß, wie schnell Filter verkeimen. Im Falle der Maske ist nach spätestens zwei Stunden ein Wechsel angezeigt. Ansonsten wird die Maske zur Keimschleuder. Aber vielleicht ist es gerade das, was die Regierungen wollen. Sind die Erkrankungszahlen zu niedrig, um die massiven Einschränkungen weiterhin so rechtfertigen zu können????

Masken sind Vermummung. Sie verunmöglichen ehrliche soziale Kontakte, denn man kann die Mimik nicht mehr lesen. Für den Unterricht ist das eine ganz unmögliche Situation. Jetzt sollen die Schüler/innen auf den Fluren und in den Aufenthaltsräumen Masken tragen, im Klassenzimmer aber nicht. Rauf - runter mit der Maske, es ist geradezu lächerlich. Ich bin kein Ungeheuer, vor dem andere geschützt werden müssen. Masken forcieren soziales Misstrauen.

More on the topic Civil rights

openPetition international