Bürgerrechte

Abschaffung der Mundschutz- bzw. Maskenpflicht in Deutschland

52.463 Unterstützende 52.110 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

52.463 Unterstützende 52.110 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1. Gestartet 2020

Jeden TAG sterben weltweit 175.000 Menschen - auch ohne Corona. Die Maskenpflicht ist absolut unverhältnismäßig. Stoppt die Bevormundung und Machtdemonstration der Politik.

Wir wollen unsere Freiheit zurück! Schützt die Risikogruppen und lasst die anderen Bürger in Ruhe! Masken können auch unsere Gesundheit beeinträchtigen. Es gibt ein Vermummungsverbot.

COVID-19-Patienten husten Viren durch chirurgische Masken und Baumwollmasken hindurch Dienstag, 7. April 2020 Seoul − Weder Baumwollmasken noch chirurgische Masken sind eine sichere Barriere für SARS-CoV-2, wenn ein Patient mit COVID-19 hustet. Dies zeigen aktuelle Experimente in den Annals of Internal Medicine (2020; doi: 10.7326/M20-1342).

Beitrag von einer Unterstützerin: Die aktuellen Lockerungen durch eine Mundschutzpflicht zu unterstreichen, zeigt deutlich die Unsicherheit unserer Regierung und der Landesminister auf. Es gibt keinen klaren Plan! Im März Stand ein Mund- und Nasenschutz noch nicht zur Debatte, dabei wurde der Lockdown schon veranlasst.

Quellen: https://www.tagesschau.de/ausland/schutzmaske-oeffentlichkeit-101.html

Beitrag von einer Unterstützerin: Um das ganze wissenschaftlich noch mehr zu untermauern, bietet sich dieses Review über die Auswirkungen des Tragend von Masken an. Darin sind unzählige weitete Quellen zitiert, die keinen Zweifel mehr am Unsinn der derzeitigen Politik lassen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4748517/

Ich habe heute mit einer Frau gesprochen die aus Gesundheitsgründer von der Mundschutzpflicht befreit ist.Sie arbeitet in einem Supermarkt, Der Grund warum sie befreit ist, ist ASTMA diese Frau gehört zu einer Risikogruppe die wir anderen gesunden Menschen , die leider nicht befreit werden können, beschützen sollen. Ist das nicht widersinnig? Auszug: Laut Ihrer Mitteilung von Mittwoch gilt die Pflicht nicht für Personen, „die aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung oder einer Behinderung keinen Mund-Nasen-Schutz tragen können.“

Masken sind Vermummung. Sie verunmöglichen ehrliche soziale Kontakte, denn man kann die Mimik nicht mehr lesen. Für den Unterricht ist das eine ganz unmögliche Situation. Jetzt sollen die Schüler/innen auf den Fluren und in den Aufenthaltsräumen Masken tragen, im Klassenzimmer aber nicht. Rauf - runter mit der Maske, es ist geradezu lächerlich. Ich bin kein Ungeheuer, vor dem andere geschützt werden müssen. Masken forcieren soziales Misstrauen.