Volksvertreterin Elke Masurek

Stadtrat in Saarbrücken

    Stellungnahme zur Petition NAHERHOLUNG STATT INDUSTRIEGEBIET - Für den Erhalt des Naherholungsgebiets "Almet" in SB, St. Arnual

    CDU, zuletzt bearbeitet am 13.07.2016

    Ich enthalte mich. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion CDU.

    Stellungnahme der CDU-Fraktion zur Diskussion um das „Almet“

    Saarbrücken ist das wirtschaftliche Zentrum des Saarlandes. Für die weitere Entwicklung unserer Stadt ist es daher wichtig, dass ansiedlungswilligen Firmen auch passende Flächen angeboten werden können. Das schafft Arbeitsplätze und die Stadt erzielt Steuereinnahmen. Aber leider gibt es in Saarbrücken nur sehr wenige solcher Flächen. Deshalb wird derzeit darüber diskutiert, wo zukünftig Gewerbeflächen entstehen sollen, damit es auch in Zukunft wirtschaftliche Entwicklungsmöglichkeiten gibt.

    Momentan gibt es die meisten Diskussionen um das „Almet“, bzw. genauer gesagt um die Teilflächen „Campingplatz“ und „Käsbösch“, also die Flächen unterhalb des Industriegebietes Süd, zwischen der

    Mehr anzeigen


Elke Masurek
Partei: CDU
Fraktion: CDU
Neuwahl am: 2019