representative Erwin Heemeier

Opinion on the petition Grundschulkonzept für Hüllhorst: Wir fordern den Erhalt aller bestehenden Schul- und Teilstandorte!

SPD, last edited on 06/11/2020

Group decision published by Frank Picker. The basis of decision was a resolution of the faction SPD

No statement.

Die Frage nach der zukünftigen Ausrichtung der Grundschulen in unserer Gemeinde ist ein sehr komplexes Thema. Die am Ende zu treffende Entscheidung wird richtungsweisend für die nächsten Jahrzehnte sein und muss daher gut überlegt sein. In diesem Prozess müssen die Vor- und Nachteile aller Optionen gründlich gegeneinander abgewogen werden. Unser aller Ziel ist es, die beste Lösung für unsere Kinder, ihre Eltern und die Gemeinde zu finden. Hierzu wurde bereits im Juni 2018 ein gemeinsamer Antrag aller Ratsparteien gestellt, in dem ein parteiübergreifender Beschluss angestrebt wird. Im Schulausschuss am 18. Juni 2020 wurden die Fragenkataloge der Parteien beantwortet. Im nächsten Schritt werden nun alle Parteien in die gemeinsame Beratung einsteigen, um möglichst einen parteiübergeifendes Ergebnis zu erzielen. Aufgrund der laufenden Beratungen bezieht die SPD-Fraktion zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine öffentliche Position zu diesem Thema.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now