Volksvertreter Franz Fallert

Gemeinderat in Bühl - Ausgeschieden

Stellungnahme zur Petition Für den Erhalt der Geburtshilfestation Bühl

FW zuletzt bearbeitet am 23.07.2016

Ich enthalte mich.

Die Informationsveranstaltung am Dienstagabend ließ auch die letzten Hoffnungsschimmer für den Erhalt der Geburtenstation verschwinden.

Leider kann ich meine sehr großen Bedenken nicht ablegen, dass dies der Anfang vom Ende ist. Ich sehe hier gewisse Parallelen zum DRK-Krankenhaus in Baden-Baden, dort war am Anfang auch keine Rede von Schließung, und nach 2 Jahre wurde es geschlossen. Dieser Ansicht sind auch Personen die im Klinikum arbeiten, was ich nach Gesprächen mit ihnen erfahren habe.

Nach Aussagen von Herr Jung und Herr Landrat Bäuerle soll das Haus durch geplante OP-Maßnahmen aus Baden-Baden den Erhalt des Krankenhauses sichern. Ich wünsche es mir und hoffe, dass ich und viele andere Bürger nicht enttäuscht werden. Ich hoffe, dass die stimmberechtigten Personen im Kreistag und GR Baden-Baden die richtige Entscheidung zum Wohle der Bürger im Einzugsgebiet Bühl ( auch die Landgemeinden) treffen werden, um den dauerhaften Betrieb des Krankenhauses zu sichern.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern