Volksvertreter Fritz Wauthier

Kreistag in Landkreis Starnberg - Ausgeschieden

    Stellungnahme zur Petition Alternativer Standort AWISTA Müllumladestation

    SPD zuletzt bearbeitet am 23.10.2018

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Wichtig ist mir, dass die Awista/der Landkreis Eigentümer der Fläche wird, damit Remondis Kontra bekommt.
    Wenn das gewährleistet ist, bin ich gegen eine „zersiedelung“ sondern für konzentration der Negativeinrichtungen.

    Stellungnahme zur Petition Kein Gewerbegebiet im Unterbrunner Holz

    SPD zuletzt bearbeitet am 28.02.2018

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.

    Ich bin gebürtiger Gilchinger und kenne daher die Entwicklung unserer Gemeinde in den vergangenen 70 Jahren bestens. Mich besorgt der sich beschleunigende Flächenfraß und die ausschließlich an Profit orientierte Entwicklung. Wachstum einer Gemeinde ist kein Selbstzweck. Das gilt für Gilching. Das gilt ebenso für unsere Nachbargemeinde Gauting. Die Gautinger Expansionspläne für Gewerbe im Unterbrunner Wald gehen ausschließlich zu Lasten der Gilchinger Bürger. Bannwald, Grundwasserschutz, Naherholungsgebiet: alles wird geopfert durch die extrem übertriebenen Gautinger Planungen. Den Nutzen hat ausschließlich Gauting.
    Ich stehe voll hinter der Initiative "Pro Bannwald" und werde im Gemeinderat und im Kreistag immer in diesem Sinne abstimmen.
    Fritz Wauthier, Gemeinderat und 3.Bürgermeister Gilching, Kreisrat .


Fritz Wauthier - Ausgeschieden
Partei: SPD
Neuwahl: 2026
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern

openPetition International