Kein AWISTA-Standort zwischen Oberbrunn-Hochstadt !

Die Gemeinde Weßling hat einen Alternativstandort für die AWISTA Müllumladestation nördlich der Lindauer Autobahn "An den Gruben" angeboten. Eine AWISTA Müllumladestation zwischen Oberbrunn-Hochstadt in der freien Landschaft verstößt gegen das Anbindungsgebot. Sie würde zu einer Überlastung der Ortsdurchfahrt Hochstadts führen. Nahe an den Brunnen 5 + 6 der großräumigen Wasserversorgung gelegen gefährdet sie das Trinkwasser für 40000 Menschen. Sie würde zu einer unverantwortlichen Versiegelung der bisher unbebauten Tiefenbrunner Rinne führen. Diese Müllumladestation würde zum Präzedenzfall für weitere Gewerbegebiete. P.S. Der Button "JETZT SPENDEN" weiter unten in der blauen Zeile bezieht sich auf die Organisation OPENPETITION und nicht auf unsere Interessensgemeinschaft.

Thank you for your support, Gerd Pfister from Weßling

Translate this petition now

new language version

pro

Die Karte, die bei dem CONTRA-Argument hinterlegt ist, zeigt deutlich, dass sich der Standort zwischen Oberbrunn und Hochstadt ganz nahe an den Trinkwasserbrunnen 5 und 6 befindet. Eine Rücksprache mit dem Wasserwirtschaftsamt Weilheim ergab, dass der Alternativstandort "An den Gruben" keinerlei Gefahr für das Trinkwasser darstellt. Erster und zweiter Bürgermeister Gilchings haben keine Einwände gegen den Standort "An den Gruben" (laut dem Weßlinger Bürgermeister Muther).

contra

Anbei die Karte wo man gut die angrenzenden Trinkwasserschutzgebiete sehen kann: https://geoportal.bayern.de/bayernatlas/?zoom=9.5266666666667&bgLayer=atkis_sw&topic=ba&lang=de&catalogNodes=11,122&layers=e07c5690-007a-11e0-be74-0000779eba3a,e0eddd10-007a-11e0-be74-0000779eba3a,e2ed7da0-007a-11e0-be74-0000779eba3a,WMS%7C%7CÖkoflächen%7C%7Chttp:%2F%2Fwww.lfu.bayern.de%2Fgdi%2Fwms%2Fnatur%2Foefk%3F%7C%7Coekoflaechen%7C%7C1.1.1,4b407a66-6c60-41e4-8693-e79297ca1c3f,9bd7405f-3ddc-4699-a262-a55fcdf56ef1&E=4446405.15&N=5323918.38

Why people sign

• on 06 Jun 2019

Landschafts-und Wasserschutz

• on 06 Jun 2019

Es darf nicht sein dass Naherholungsgebiete u Wasserschutzgebiete mit Industrie beschädigt werden. Weitere Verschmutzung Verstopfung der Infrastruktur durch riesige LKWs Müllwagen.

• on 05 Jun 2019

Die Brunnen müssen geschützt werden

• on 26 May 2019

Gemeinsam gegen schlechte Vorschläge vorgehen, zum Schutz des Trinkwassers.

• on 26 May 2019

Weil sauberes Trinkwasser geschützt werden muss.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/alternativer-standort-awista-muellumladestation/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET