volksvertegenwoordiger Fritz Wauthier

Kreistag in Starnberg - mandaat stopgezet

Standpunt over de petitie Alternativer Standort AWISTA Müllumladestation

SPD laatst bewerkt op 23-10-2018

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ondersteun een openbare hoorzitting in het parlement.

Wichtig ist mir, dass die Awista/der Landkreis Eigentümer der Fläche wird, damit Remondis Kontra bekommt.
Wenn das gewährleistet ist, bin ich gegen eine „zersiedelung“ sondern für konzentration der Negativeinrichtungen.

Standpunt over de petitie Kein Gewerbegebiet im Unterbrunner Holz

SPD laatst bewerkt op 28-02-2018

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.

Ich bin gebürtiger Gilchinger und kenne daher die Entwicklung unserer Gemeinde in den vergangenen 70 Jahren bestens. Mich besorgt der sich beschleunigende Flächenfraß und die ausschließlich an Profit orientierte Entwicklung. Wachstum einer Gemeinde ist kein Selbstzweck. Das gilt für Gilching. Das gilt ebenso für unsere Nachbargemeinde Gauting. Die Gautinger Expansionspläne für Gewerbe im Unterbrunner Wald gehen ausschließlich zu Lasten der Gilchinger Bürger. Bannwald, Grundwasserschutz, Naherholungsgebiet: alles wird geopfert durch die extrem übertriebenen Gautinger Planungen. Den Nutzen hat ausschließlich Gauting.
Ich stehe voll hinter der Initiative "Pro Bannwald" und werde im Gemeinderat und im Kreistag immer in diesem Sinne abstimmen.
Fritz Wauthier, Gemeinderat und 3.Bürgermeister Gilching, Kreisrat .

Fritz Wauthier - mandaat stopgezet
Politieke partij: SPD
herverkiezing: 2026
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen