Volksvertreter Gereon Schüller

Stadtrat in Bonn

    Stellungnahme zur Petition Bonner Ganztagsschulen erhalten - OGS-Förderung erhöhen

    SPD zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Keine Stellungnahme.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.

    Familie und Beruf müssen vereinbar sein. Deshalb müssen die offenen Ganztagsschulen weiter ausgebaut werden. Leider sind von den Koalitions-Parteien, die jetzt eine Nichtkürzung als Erfolg feieren wollen, die Wahlversprechen wohl schon vergessen. Ich und meine Fraktion wollen uns dafür einsetzen, Schwerpunkte auch im konsolidierten Haushalt zu setzen, um die OGS auszubauen, statt durch die Hintertür zu kürzen. Denn wer unseren Kindern eine schuldenfreie Stadt bauen möchte, der steht erst recht in der Schuld, Ihnen die bestmögliche Bildung und Betreuung zukommen zu lassen. Jeder Cent, den wir dort investieren, wird sich in Zukunft zig-fach auszahlen.

    Ihr
    Gereon Schüller

    Stellungnahme zur Petition Keine weiteren Zweckentfremdungen mehr von Bonner Sporthallen

    SPD
    angeschrieben am 20.02.2016
    Unbeantwortet

    Stellungnahme zur Petition Ennertaufstieg: Nein!

    SPD zuletzt bearbeitet am 07.04.2015

    Ich stimme zu / überwiegend zu.


Dr. Gereon Schüller
Partei: SPD
Neuwahl am: 2020