rappresentante popolare Gertrud Bühl

Presa di posizione sulla petizione Helft den Hassfurter Hebammen

WG - FW, ultima modifica 30/05/2016

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als ich selbst erstmals von der Schließung der Geburtenabteilung hörte, dachte ich spontan: Ausgerechnet die Geburtenabteilung, sie hat doch gerade einen besonders guten Ruf. Das darf nicht sein.
Allerdings erhalte ich erst heute am Nachmittag in einer nichtöffentlichen Kreistagssitzung Zahlen, Fakten, nähere Informationen.
So eine weit reichende Entscheidung darf und soll m. E. nicht auf die Schnelle getroffen werden, da muss schon genau durchleuchtet werden, wo wirklich die zunehmenden Defizite unserer Kliniken herkommen.
Es sollte alles getan werden, um dieses positive Aushängeschild "Geburtenabteilung" für unsere Haßberg-Kliniken zu erhalten.
Zudem ist der Kreistag gefordert, eine zukunftsfähige Lösung für unsere Haßberg-Kliniken zu finden.

Gertrud Bühl - Cessato
Partito: WG - FW
Frazione: WG - FW
Nuove elezioni: 2026
Segnala errori nei dati

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora