openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreterin Ingrid Münning-Gaedke

Gemeinderat in Waldenbuch

    Stellungnahme zur Petition Stoppt den willkürlichen Bauwahnsinn in Waldenbuch!

    SPD
    angeschrieben am 25.08.2016
    Unbeantwortet

    Stellungnahme zur Petition Naherholungsgebiet Hasenhof erhalten – Vorhandenes Stadion sanieren

    SPD, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich lehne ab. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion SPD.

    In aller Kürze:
    Das Sportstadion ist seit Jahren sanierungsbedürftig. Stadt und Gemeinderat möchten allerdings nicht Millionen in ein Gelände investieren, das nicht in städtischem Besitz ist (wie es in anderen Gemeinden üblich ist). Ein externes Gutachten hat zudem ergeben, dass ein Neubau nicht mehr kostet als eine Sanierung, wobei bei letzterer eine wettkampffähige Laufbahn aufgrund der beengten Flächen nicht möglich wäre.
    Der Ankauf des Geländes vom TSV und die Umwandlung in Wohnbebauung ermöglichen es der Stadt, die Kosten für ein neues Stadion zu stemmen.
    Der geplante Standort am Hasenhof ist schon seit vielen Jahren als Sportgelände im Flächennutzungsplan eingetragen. Schon frühere Generationen von Gemeinderäten waren offenbar der Meinung,

    Mehr anzeigen


Ingrid Münning-Gaedke
Partei: SPD
Fraktion: SPD
Neuwahl: 2019