Volksvertreter Joachim Heppner

Stellungnahme zur Petition Hallenbad Oberkochen Wieder Öffnen

Bündnis90/Die Grünen, zuletzt bearbeitet am 24.09.2022

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Die Petition fordert eine Wiedereröffnung des Hallenbades, nennt dabei aber keine konkrete Frist. Dem kann ich zustimmen. Oberkochen baut gerade ein neues Hallenbad. Das wird nicht gebaut, um es leerstehen zu lassen. Es wird in Oberkochen wieder Schwimmsport möglich sein und zwar besser als jemals zuvor. Das das alte Bad wegen der Mangelsituation bei Gas und Strom geschlossen wurde, ist sehr bedauerlich. Wir sind aber gezwungen Energie zu sparen, wo es möglich ist. Sonst riskieren wir Ausfälle bei der Gas- und Stromversorgung im Winter.

Stellungnahme zur Petition "Nein" zum Gewerbegebiet Oberkochen Süd III

Bündnis90/Die Grünen, zuletzt bearbeitet am 10.06.2021

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Als Mitglied der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen unterstütze ich die Ablehnung des Gewerbegebiets „Oberkochen Süd III“. Meine Fraktion hat im Gemeinderat geschlossen gegen die Ausweisung dieses Gewerbegebiets gestimmt. Obwohl Oberkochen bereits mehr Arbeitsplätze hat als Einwohner, war die Mehrheit im Gemeinderat nicht bereit, auch nur auf einen kleinen Teil der Arbeitsplätze zugunsten anderer Kommunen zu verzichten. Da die Interessen der Wirtschaft in unserem Land immer Vorrang haben, erwarte ich die erfolgreiche Durchsetzung des Gewerbegebiets in Regierungspräsidium und Regionalverband.

Joachim Heppner
Partei: parteilos
Fraktion: Bündnis90/Die Grünen
Neuwahl: 2024
Funktion: Stadtrat, Fraktionsvorsitz
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern