representative Jürgen Klein

Opinion on the petition Energiewende umsetzen - Bürgerenergie für Illesheim

Freie Bürger Illesheim, last edited on 07/08/2020

I agree / agree mostly.
I support a public hearing in the technical committee.
I support a public hearing in the parliament/plenum.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich kann mir eine Photovoltaik-Freiflächen-Anlagen grundsätzlich vorstellen und werde einem Sonnenkraftwerk für Illesheim grundsätzlich nicht entgegenstehen.

Es darf aber nicht plan- und maßlos Flächen in Anspruch genommen und herausragend schöne Bereiche negativ verändert werden.

Daher ist es dringend erforderlich, dass ein Flächennutzungsplan und eine Standortanalyse im Gemeindegebiet durchgeführt wird, um geeignete und ungeeignete Flächen zu identifizieren und alle positiven und negativen Auswirkungen in ökologischer, wirtschaftlicher und sozialer Hinsicht zu berücksichtigen.

Jürgen Klein

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now