Volksvertreterin Juliane Bischoff

Kreistag in Landkreis Celle

    Stellungnahme zur Petition Die Erich Kästner Schule darf nicht verkauft werden

    CDU zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Grundsätzlich ist die CDU langfristig für den kompletten Erhalt aller Förderschulen und hat bereits vor geraumer Zeit eine entsprechende Petition zur Erhaltung der Förderschulen „Sprache“ veranlasst. Hierbei sind weit über 58.000 Befürworter zusammengekommen.
    Auf Betreiben der jetzigen Landesregierung sollten alle Förderschulen abgeschafft werden. Aufgrund intensiver Proteste ist in dem Gesamtumfang davon bereits abgewichen worden. Geblieben ist aber die Förderschulen Lernen abzuschaffen, sodass diese Förderschulen aussterben werden. Dieses Schicksal trifft nun auch die Erich-Kästner-Schule und die Pestalozzischule. Der gewünschte Elternwille wird somit ausgehebelt, da Eltern langfristig überhaupt keine Wahlmöglichkeiten mehr haben werden.
    Meine

    Mehr anzeigen

    Stellungnahme zur Petition Nein zur Y-Trasse!

    CDU
    angeschrieben am 28.11.2014
    Unbeantwortet


Juliane Bischoff
Partei: CDU
Neuwahl am: 2016