Volksvertreter Jürgen Peter

Stadtrat i Siegburg

    Stellungnahme zur Petition Beibehaltung der Geschwisterkindbefreiung in Siegburger Kindertageseinrichtungen!

    FDP zuletzt bearbeitet am 28.4.2016

    Inget yttrande.

    Die Geschwisterkindbefreiung in Siegburg bleibt unverändert bestehen. Das ist sicher auch den Argumenten der betroffenen Eltern zu verdanken. Jedoch: Der durch den Wegfall vorgesehene Entlastungsanteil für den Haushalt muss über andere Maßnahmen zur Haushaltskonsolidierung aufgebracht werden. Diese Maßnahmen werden ebenso schmerzhaft sein.
    In Siegburg gibt es ein klares Bekenntnis von CDU und FDP zur Familienförderung: U3- Versorgung sichergestellt, Millioneninvestitionen in der Vergangenheit in den Bau, die Sanierung von Kindergärten und Schulen, weitere Millionen sind geplant. Kindergartenbeiträge bleiben bis zu einem Haushaltseinkommen von EUR 75.000 unverändert. Der Vertrag mit der kath. Kirche zur Offenen Jugendarbeit konnte verlängert

    Visa mer


Jürgen Peter
Partei: FDP
Neuwahl: 2020
Fehler in den Daten melden
Ich bin Jürgen Peter

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden