Volksvertreter Klaus Krestel

Stellungnahme zur Petition Der Nürnberger Bücherbus muss bleiben!

AfD, zuletzt bearbeitet am 18.07.2023

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Sehr geehrte Damen und Herren,
als AfD Stadtrat unterstütze ich den Bücherbus. Analoges Lesen hat eine andere Qualität als digitales Lesen und ein Buch mit 500 Seiten zu lesen, erfordert eine ganz andere Qualifikation als das Lesen von Triggerworten und die schnelle Reaktion darauf.
In einem Buch wird eine Handlung aufgebaut, ich kann die Gedanken des Schreibers nachvollziehen (oder auch nicht). Ich setze mich mit einem Thema auseinander und in meinem Kopf können eigene Bilder entstehen. Ich will der kommenden Generation dieses Leseerlebnis nicht vorenthalten.
Mit besten Grüßen
Klaus Krestel

Stellungnahme zur Petition Rettung des Förderzentrums Regina Stein

AfD

zuletzt angeschrieben am 03.02.2023
Unbeantwortet

Stellungnahme zur Petition Alle Bäume bleiben an der Radrennbahn Nürnberg!

AfD, zuletzt bearbeitet am 12.05.2022

Ich stimme zu / überwiegend zu.

Stadträte Willibald Schlesinger und Klaus Krestel
Wir teilen die Wachstumserwartungen der Stadt Nürnberg nicht und stehen der Wohnbebauung kritisch gegenüber. Wir wollen die Bäume erhalten. Wenn der Verein das Gelände nicht schon 2016 verkauft hätte, würden wir uns für die Radrennbahn aussprechen.

Die Wachstumserwartungen der Stadt Nürnberg berücksichtigen die neuesten Entwicklungen (Corona und Ukraine) nicht. Wir vertreten die Auffassung, daß die Bevölkerungsentwicklung in Zukunft rückläufig sein wird.
Wir befürchten einerseits Nebenwirkungen der Impfung, die noch nicht absehbar sind. Berichte aus Israel und Australien geben zur Besorgnis Anlass.

Auch ist die wirtschaftliche Entwicklung für Deutschland aufgrund der Energieversorgung nicht gesichert. Selbst wenn wir von einer gesicherten Energieversorgung ausgehen, dann ist eine wirtschaftliche Industrieproduktion alles andere als gewährleistet.

Klaus Krestel
Partei: AfD
Fraktion: AfD
Neuwahl: 2026
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern