volksvertegenwoordiger Klaus Krestel

Standpunt over de petitie Der Nürnberger Bücherbus muss bleiben!

AfD, laatst bewerkt op 18-07-2023

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.
Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.
Ik ondersteun een openbare hoorzitting in het parlement.

Sehr geehrte Damen und Herren,
als AfD Stadtrat unterstütze ich den Bücherbus. Analoges Lesen hat eine andere Qualität als digitales Lesen und ein Buch mit 500 Seiten zu lesen, erfordert eine ganz andere Qualifikation als das Lesen von Triggerworten und die schnelle Reaktion darauf.
In einem Buch wird eine Handlung aufgebaut, ich kann die Gedanken des Schreibers nachvollziehen (oder auch nicht). Ich setze mich mit einem Thema auseinander und in meinem Kopf können eigene Bilder entstehen. Ich will der kommenden Generation dieses Leseerlebnis nicht vorenthalten.
Mit besten Grüßen
Klaus Krestel

Standpunt over de petitie Rettung des Förderzentrums Regina Stein

AfD

laatst geschreven op 03-02-2023
Niet beantwoord

Standpunt over de petitie Alle Bäume bleiben an der Radrennbahn Nürnberg!

AfD, laatst bewerkt op 12-05-2022

Ik ben het (overwegend) eens.

Stadträte Willibald Schlesinger und Klaus Krestel
Wir teilen die Wachstumserwartungen der Stadt Nürnberg nicht und stehen der Wohnbebauung kritisch gegenüber. Wir wollen die Bäume erhalten. Wenn der Verein das Gelände nicht schon 2016 verkauft hätte, würden wir uns für die Radrennbahn aussprechen.

Die Wachstumserwartungen der Stadt Nürnberg berücksichtigen die neuesten Entwicklungen (Corona und Ukraine) nicht. Wir vertreten die Auffassung, daß die Bevölkerungsentwicklung in Zukunft rückläufig sein wird.
Wir befürchten einerseits Nebenwirkungen der Impfung, die noch nicht absehbar sind. Berichte aus Israel und Australien geben zur Besorgnis Anlass.

Auch ist die wirtschaftliche Entwicklung für Deutschland aufgrund der Energieversorgung nicht gesichert. Selbst wenn wir von einer gesicherten Energieversorgung ausgehen, dann ist eine wirtschaftliche Industrieproduktion alles andere als gewährleistet.

Klaus Krestel
Politieke partij: AfD
fractie: AfD
herverkiezing: 2026
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen