Λαϊκή εκπρόσωπος Lore Koerber-Becker

Stadtrat σε Βίρτσμπουργκ - Έχει παραιτηθεί

Γνωμοδότηση για την αναφορά Egal Wo! Hauptsache... Posthalle Retten!

SPD

τελευταία εγγραφή στο 14/01/2020
Καμία απάντηση

Γνωμοδότηση για την αναφορά Würzburg 24 Stunden täglich mobil und attraktiv

SPD, τελευταία επεξεργασία στο 07/09/2015

Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.

Ich stimme dem Anliegen grundsätzlich zu. In einer Hochschulstadt wie Würzburg ist ein vernünftiges Nachtbus-System eine wichtige Ergänzung zum vorhandenen ÖPNV. Gerade in den Abend- und Nachtstunden sehen sich viele Bürgerinnen und Bürger - auch in den Landkreisgemeinden - gezwungen, auf´s Auto zurückzugreifen, um sicher und zuverlässig nach Hause zu kommen. Ein funktionierendes Nachtbus-System würde hier Abhilfe schaffen und mehr Menschen würden - auch zu anderen Zeiten - vom Auto auf den ÖPNV umsteigen. Das entlastet insgesamt die Verkehrssituation in Würzburg. Über die konkrete Ausgestaltung und die Frage, wie auch die Landkreisgemeinden mit einbezogen werden können, sowie über die Finanzierung kann und muss man da sicherlich noch diskutieren.

Lore Koerber-Becker - Έχει παραιτηθεί
κόμμα: SPD
Κοινοβουλευτική ομάδα: SPD
Νέες εκλογές: 2026
Αναφέρετε σφάλματα στα δεδομένα

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα