Représentant Lore Koerber-Becker

Stadtrat en Wurtzbourg - Démissionner

Déclaration sur la pétition Egal Wo! Hauptsache... Posthalle Retten!

SPD

Dernière écriture le 14/01/2020
Pas de réponse pour l'instant

Déclaration sur la pétition Würzburg 24 Stunden täglich mobil und attraktiv

SPD, dernière modification le 07/09/2015

Je suis d'accord / plutôt d'accord.

Ich stimme dem Anliegen grundsätzlich zu. In einer Hochschulstadt wie Würzburg ist ein vernünftiges Nachtbus-System eine wichtige Ergänzung zum vorhandenen ÖPNV. Gerade in den Abend- und Nachtstunden sehen sich viele Bürgerinnen und Bürger - auch in den Landkreisgemeinden - gezwungen, auf´s Auto zurückzugreifen, um sicher und zuverlässig nach Hause zu kommen. Ein funktionierendes Nachtbus-System würde hier Abhilfe schaffen und mehr Menschen würden - auch zu anderen Zeiten - vom Auto auf den ÖPNV umsteigen. Das entlastet insgesamt die Verkehrssituation in Würzburg. Über die konkrete Ausgestaltung und die Frage, wie auch die Landkreisgemeinden mit einbezogen werden können, sowie über die Finanzierung kann und muss man da sicherlich noch diskutieren.

Lore Koerber-Becker - Démissionner
Parti politique: SPD
Groupe: SPD
Nouvelle élection: 2026
Signaler les erreurs dans les données

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant