rappresentante popolare Lore Koerber-Becker

Presa di posizione sulla petizione Egal Wo! Hauptsache... Posthalle Retten!

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 14/01/2020
Ancora nessuna risposta

Presa di posizione sulla petizione Würzburg 24 Stunden täglich mobil und attraktiv

SPD, ultima modifica 07/09/2015

Acconsento / acconsento per la maggior parte.

Ich stimme dem Anliegen grundsätzlich zu. In einer Hochschulstadt wie Würzburg ist ein vernünftiges Nachtbus-System eine wichtige Ergänzung zum vorhandenen ÖPNV. Gerade in den Abend- und Nachtstunden sehen sich viele Bürgerinnen und Bürger - auch in den Landkreisgemeinden - gezwungen, auf´s Auto zurückzugreifen, um sicher und zuverlässig nach Hause zu kommen. Ein funktionierendes Nachtbus-System würde hier Abhilfe schaffen und mehr Menschen würden - auch zu anderen Zeiten - vom Auto auf den ÖPNV umsteigen. Das entlastet insgesamt die Verkehrssituation in Würzburg. Über die konkrete Ausgestaltung und die Frage, wie auch die Landkreisgemeinden mit einbezogen werden können, sowie über die Finanzierung kann und muss man da sicherlich noch diskutieren.

Lore Koerber-Becker - Cessato
Partito: SPD
Frazione: SPD
Nuove elezioni: 2026
Segnala errori nei dati

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora