reprezentant Lore Koerber-Becker

Oświadczenie w sprawie petycji Egal Wo! Hauptsache... Posthalle Retten!

SPD

ostatni zapis w dniu 14.01.2020
Brak odpowiedzi na ten moment

Oświadczenie w sprawie petycji Würzburg 24 Stunden täglich mobil und attraktiv

SPD, ostatnio edytowane w 07.09.2015

zgadzam się / w większości się zgadzam.

Ich stimme dem Anliegen grundsätzlich zu. In einer Hochschulstadt wie Würzburg ist ein vernünftiges Nachtbus-System eine wichtige Ergänzung zum vorhandenen ÖPNV. Gerade in den Abend- und Nachtstunden sehen sich viele Bürgerinnen und Bürger - auch in den Landkreisgemeinden - gezwungen, auf´s Auto zurückzugreifen, um sicher und zuverlässig nach Hause zu kommen. Ein funktionierendes Nachtbus-System würde hier Abhilfe schaffen und mehr Menschen würden - auch zu anderen Zeiten - vom Auto auf den ÖPNV umsteigen. Das entlastet insgesamt die Verkehrssituation in Würzburg. Über die konkrete Ausgestaltung und die Frage, wie auch die Landkreisgemeinden mit einbezogen werden können, sowie über die Finanzierung kann und muss man da sicherlich noch diskutieren.

Lore Koerber-Becker - Wycofany
Partia polityczna: SPD
Frakcja: SPD
Następne wybory: 2026
Zgłaszaj błędy w danych

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz