Volksvertreterin Lore Nagel

Stellungnahme zur Petition Erhalt der Helfenstein Klinik - kein Umbau in einen Gesundheitscampus!

Freie Wähler, zuletzt bearbeitet am 12.11.2020

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

1.Durch die Entscheidung für einen Neubau der Klinik in Göppingen sehe ich den Geislinger Raum abgehängt in der gesundheitlichen Versorgung.
2. Hätte man sich vor sechs Jahren für ein zentrales Krankenhaus entschieden in der Mitte des Landkreises, wäre der Umbau in ein Medizinisches Versorgungszentrum jetzt sehr wohl möglich gewesen. Ein Teil dieser Gesetze waren schon vor sechs Jahren bekannt. Es war auch zu dem Zeitpunkt schon klar, dass es weniger Krankenhausbetten geben soll. Andere Landkreise haben sich zum ähnlichen Zeitpunkt für ein Krankenhaus auf der grünen Wiese entschieden. Wir dagegen haben klar und deutlich uns poitioniert und sind den Fachleuten gefolgt. Eine Klinik an zwei Standorten!
Genau dieselben sagen jetzt, dass es nicht mehr geht!

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern