folkevalgte Marc Beer

Gemeinderat i Kürten

    Udtalelse om petitionen Abschaffung/Modifizierung des Müllwiegesystems in der Gemeinde Kürten

    CDU sidst redigeret den 30-10-2017

    Jeg er enig / overvejende enig.
    ✓   Jeg støtter en anmodning i Parlamentet, hvis der er nok andre repræsentanter.
    ✓   Jeg går ind for en offentlig høring i det tekniske udvalg.
    ✓   Jeg går ind for en offentlig høring i Parlamentet / plenarforsamlingen.

    Das Wiegesystem ist grundsätzlich ein sehr gerechtes System. Bei Familien mit kleinen Kindern und / oder inkontinenten Personen verursacht das System natürlich entsprechende Mehrkosten durch erhöhtes Abfallaufkommen. Jedoch ist dieses erhöhte Abfallaufkommen gewöhnlich nur für eine gewisse Zeit. Wer heute seinen Abfall ordnungsgemäß trennt, hat sehr wenig Restmüll. Sollte das Wiegesystem abgeschafft werden, gebe ich zu Bedenken, dass für den überwiegenden Teil der Bevölkerung die Abfallentsorgung teurer wird, da die Müllmenge sich durch die Abschaffung nicht verändert. Die CDU Kürten diskutiert das System bereits seit 2014 intensiv. Der jetzige Vertrag läuft noch bis Ende 2019. Auch gibt es durch das Wiegesystem in Kürten nicht mehr illegal

    Vi mere


Marc Beer
parti: CDU
Næste valg: 2020
Rapporter fejl i dataene
Det er jeg Marc Beer

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu