reprezentant Marc Oliver Ram

Bezirksverordnetenversammlung w Treptow-Köpenick

    Opinia w sprawie petycji Rettet die Wassersport-Oase am Ostufer des Müggelsees

    SPD, ostatnio edytowane w dniu 21.11.2020

      zgadzam się / w większości się zgadzam.
    ✓   Jestem za wysłuchaniem publicznym w komitecie technicznym.

    Natürlich ist das nicht nur eine privatrechtliche Angelegenheit sondern durchaus von öffentlichen Interesse, welches sich ja auch in der Petition mit wohl weit über 5.000 Unterzeichner*innen bekundet. Deshalb haben wir u.a. als SPD-Fraktion in der BVV beantragt, das Bezirksamt zu ersuchen, den Eigentümer des Grundstücks "Borkenstrand" am Ostufer des Müggelsees auf die beschränkte Entwicklungsmöglichkeit eben jenes Grundstücks im Hinblick auf das Naturschutzrecht und auf den baurechtlichen Außenbereich (§ 35) hinzuweisen. Darüber hinaus wird das Bezirksamt ersucht, sich gegenüber dem Eigentümer für den Fortbestand einer Surf- und Segelschule und den Zugang zu den Steganlagen für wassersportliche Aktivitäten einzusetzen. Zu dem Antrag wird der Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und Grünflächen voraussichtlich in der nächsten Sitzung eine Empfehlung abgeben.


Marc Oliver Ram
strona: SPD
Frakcja: SPD
Następne wybory: 2021
Funkcja: Bezirksverordneter

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz