Reprezentantul Marcus Weiss

Declarație privind petiția Das "Neue Schauspiel" darf nicht sterben!

Die Linke

ultima dată pe 11.03.2024
fără răspuns

Declarație privind petiția Südvorstadt für alle - Sozial und ökologisch sanieren! Bezahlbaren kommunalen Wohnraum erhalten!

Die Linke

ultima dată pe 23.11.2023
fără răspuns

Declarație privind petiția Rettung aller (noch) vorhandener Bäume auf Leipzigs zentralem Wilhelm-Leuschner-Platz!

Die Linke

ultima dată pe 26.10.2023
fără răspuns

Declarație privind petiția Bauen und Natur erhalten! Artensterben stoppen! Wertvolle Grünflächen für Leipziger*Innen schützen!

Die Linke, ultima editare pe 15.01.2020

Sunt de acord cu / predominant.

Da die Umsetzung Forderungen leider jede Menge Geld kostet und Peronal bindet wäre ich dafür den Schritt konsequent zu gehen.
Keine Neuversiegelung von Flächen! Stattdessen höher bauen.
Kein Pestizideinsatz im gesamten Leipziger Umland! Lieber generell Bio-Landbau vorschreiben.
Zerteilung der Ackerflächen zu durch Hecken-und Baumreihen unterteilten Parzellen von weniger als 2ha!
Alle Dachsparren / Überdächer mit Einflugöffnungen für Mauersegler, Fledermäuse etc versehen.
Sonnencremeverbot an den Leipziger Seen! Stattdessen mehr Bäume in Ufernähe pflanzen.

Der W.-Leuschner Platz taugt natürlich aufgrund seiner präsenten Lage um viele Menschen zu erreichen. Ich vermute jedoch das er Aufgrund des hohen Versiegelungs- und Nutzungsgrades das er für die biologische Diversifität ähnlich wichtig ist wie der Augustusplatz.
Wichtiger wäre es meines Ermessens nicht mehr genutzte versiegelte Flächen ( stillgelegte Produktionsanlagen etc) zu entsiegeln um "der Natur" eine gesicherte Rückkehr zu ermöglichen.
Auch sollte das Leipziger (natürlich auch das aller anderen Kommunen) Abwasser soweit gereinigt werden, das keine Antibiotika, Hormone o.ä. in Flußläufe und das Grundwasser gelangen.

Trotz allem Genörgel ist euer Anliegen unbedingt unterstützenswert! Ein weiterer Schritt hin zur besseren Welt.

Declarație privind petiția Aussetzung des Anwohnerparkens im Waldstraßenviertel

Die Linke, ultima editare pe 25.10.2019

Decizia de grup publicată de Siegbert Droese. Baza de decizie este o decizie a Grupului Die Linke
Sunt de acord cu / predominant.

Die AfD-Stadtratsfraktion wiederholt ihre Kritik an der im vergangenen Jahr von Rot-Rot-Grün beschlossenen Ausgestaltung des Anwohnerparkens: Die Nichtbeachtung von Gewerbe und Gästen (seien es Besucher oder aber auch Pflege- und Lieferdienste) sowie die offenkundige Überregulierung stehen in keinem Verhältnis zu der (mitgelösten) problematischen Parksituation bei Großveranstaltungen, die vornehmlich an Wochenenden entsteht. Hier besteht dringender Überarbeitungsbedarf!

Marcus Weiss
Partid politic: Die Linke
fracție: Die Linke
Alegeri noi: 2024
Functie: Stadtrat
Raportați erorile în date

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum