volení zástupci Marko Ehlebe

Stadtrat v Magdeburg - eliminovány

Stanovisko k petici Fahrradstadt Magdeburg. Jetzt! / FahrRad-Aktionstag 2017

SPD - Stadtratsfraktion, naposledy upraveno 27. 10. 2017

Zdržuji se hlasování .
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.

Ich stimme mit dem Ziel überein, den Anteil des Radverkehrs bei den kurzen und mittleren Wegen deutlich zu steigern. Auch die Verbesserung der Verkehrssicherheit liegt mir am Herzen. Investitionen von min. 8 € pro Einwohner und Jahr für den Radverkehr halte ich angesichts weiterer prioritärer Aufgaben der Stadt (Schulen, Kitas) für illusorisch. Die Aufgabe eines Radverkehrsbeauftragten sollte in der Verwaltung verankert werden, eine Neueinstellung würde ich nicht favorisieren. Die knappen Ressourcen sollten lieber in den Ausbau des Radverkehrsnetzes gehen. Ich könnte mir gut einen Radschnellweg vorstellen. Meine favorisierte Strecke wäre vom Stadion über die Innenstadt/Stadtfeld bis nach IKEA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní