Predstavnik Markus Kern

Očitovanje na peticiju Fliegenplage in Gründau

CDU zadnje uređivanje 01. 05. 2018.

Odluka se zasniva na zaključcima frakcije
Glasam za / uglavnom se slažem.

Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.

Auch in Rothenbergen ist seit einigen Jahren eine deutlich stärkere Belästigung durch überwiegend Haus- und Stubenfliegen feststellbar und wird immer wieder von den MitbürgerInnen als Kritikpunkt genannt. Im Gemeindeparlament wurde bereits in 2017 über das Thema diskutiert und ein Auftrag an die Gemeindeverwaltung formuliert. Die CDU Gründau fordert schon länger eine Einhausung der Kompostierungsanlage, was im Zuge der erneuten Ausschreibung und Neuvergabe berücksichtigt werden sollte. Dies würde auch die, in Abhängigkeit von der Windrichtung auftretende Geruchsbelästigung mindestens reduzieren. Ich wohne in 2 km Entfernung zur Kompostierungsanlage und kenne sowohl das Fliegen- wie auch das Geruchsproblem aus eigener Erfahrung.
Auch wenn ich persönlich die Schuld nicht alleine bei der Kompostierungsanlage sehe, sprechen die Indizien zumindest dafür, dass hier die Hauptursache zu suchen ist. Es wird daher höchste Zeit, dass die Gemeindeverwaltung und der Bürgermeister gemeinsam mit der Kreisverwaltung das Problem angeht und für eine nachhaltige Lösung sorgt.

Markus Kern
Politička stranka: CDU
Sljedeći izbor: 2021
Prijavite greške u podacima

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite