representative Martin Ergenzinger

Opinion on the petition Wir fordern Verkehrssicherheit für Kinder der Silcherschule Kornwestheim!

CDU, last edited on 03/14/2024

Group decision published by Silvia Stier. The basis of decision was a resolution of the faction CDU

I agree / agree mostly.
I support a public hearing in the technical committee.

Selbstverständlich wollen wir eine größtmögliche Sicherheit für alle Schüler und Schülerinnen in Kornwestheim gewährleisten. Wir werden die Verwaltung bitten, dieses Thema in der Verkehrsschau aufzugreifen. Dort sind Fachleute incl. der Polizei, die die Situation vor Ort überprüfen. So wie die Eltern die Situation schildern, besteht wohl kein Zweifel, dass die Verkehrsschau das Anbringen eines Zebrastreifens empfehlen wird. Die Empfehlungen der Verkehrsschau kommen dann in den Fachausschuss und werden dort in der Regel bestätigt, so dass dann die Maßnahme umgesetzt werden kann.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now